Sie sind hier: Home / Formulare

Anmeldungen / Abmeldungen in der Musikschule Appenzell

Hier finden Sie alle An-/Abmeldungsformulare zum Instrumental- und Ensembleunterricht sowie zu allen aktuellen Kursen und Projekten.

Die An-, Ab- und Ummeldefrist für das 1. Semester (Aug - Jan) endet am 31. Mai, jene für das 2. Semester (Feb - Juni) endet am 31. Dezember

Ohne schriftliche Kündigung  wird der Unterricht automatisch über das nächste Semester fortgesetzt. Verspätete Kündigung oder Austritt während des Semesters befreien nicht von der Zahlungspflicht

Beachten Sie hierzu unsere Schulordnung und unsere Tarife.

Zum Ablauf bei der Anmeldung: alle Anmeldungen werden nach Ablauf der Frist gesammelt und den Lehrpersonen zugeteilt. Die Einteilung der Lektionen erfolgt durch die Lehrperson selbst und die Eltern/Schüler werden daher auch von der Lehrperson direkt informiert!

Wichtig: die Schulstundenpläne der Schülerinnen und Schüler sollten unmittelbar nach Erhalt der Instrumental-Lehrperson übermittelt werden, ebenso alle Informationen über Vereinstermine! Ohne diese Informationen können unsere Lehrpersonen keine Stundenpläne machen. Wir danken daher für eine rasche Übermittlung aller nötigen Unterlagen an die Lehrperson.

Fotos & Videos von Schülerinnen und Schülern:

Im Rahmen von Konzertveranstaltungen der Musikschule werden von der Musikschulleitung selbst oder in deren Auftrag Fotos gemacht.
Diese werden ausschliesslich auf der Homepage der Musikschule Appenzellveröffentlicht, jedoch ohne Namen zu nennen. Die Fotos werden nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter oder anderen sozialen Medien veröffentlicht!

Bei Verwendung von gefilmten Material auf unserem Youtube Kanal werden wir künftig vorab alle beteiligten Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern um Erlaubnis fragen. Ist nur eine Person dagegen, sehen wir von einer Veröffentlichung ab!