Sie sind hier: Home / Angebot / Instrumentenführer

Instrumentenführer der Musikschule Appenzell

Die Musikschule Appenzell wartet mit vielen verschiedenen und interessanten Angeboten auf. Ob Jung oder Alt, Einzel- oder Gruppenunterricht findet hier jeder Musikbegeisterte das passende Angebot.

Hierzu gibt es nun seit April 2021 einen neuen gedruckten Instrumentenkatalog! Mit grossen Fotos der Instrumente und mit Informationen zur Geschichte, Tonerzeugung, Arten und Einsatz der Instrumente und zu den Kosten ist dies eine sehr interessante Lektüre für alle. Mit dieser Broschüre wird die Wahl eines Instrumentes bestimmt unterstützt und nebenbei kann man einiges über andere Instrumente lernen. Zusätzlich zu dieser Lektüre können natürlich bei den betreffenden Lehrpersonen jederzeit genauere Informationen eingeholt werden.

Mit einer kurzen E-Mail an musikschule(at)schulen.ai.ch und Angabe der Adresse senden wir Ihnen den neuen Instrumentenkatalog gerne kostenfrei zu!

Sie können diesen aber auch im Büro der Musikschule, Sekretariat Schulverwaltung Appenzell (Aula Gringel, Unterrainstrasse 7, 9050 Appenzell) persönlich abholen. Bitte rufen Sie in diesem Fall aber vorher an damit man Ihnen öffnen kann.

Mit einem Anruf der Telefonnumer 071 788 18 86 können Sie den Katalog auch telefonisch bestellen.

Das Cover und das Inhaltsverzeichnis (Übersicht unseres Angebotes) sehen Sie unten, mit Klick darauf geht's zum Download bzw. zur vergrösserten Ansicht.