Sie sind hier: Home / Berichte & Infos / Medien / Tari nüd e betzeli loschtig se...

«Tari nüd e betzeli loschtig se...»

Buntes und abwechslungsreiches Schüler– und Lehrerkonzert der Musikschule

Am vergangenen Samstag luden die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Appenzell zum 7. Schüler–/Lehrerkonzert in die Aula Gringel ein.

Das Eröffnungslied, dargeboten von Kindern des musikalischen Grundkurses und Perkussion stand quasi als Motto über der rund zweistündigen Darbietung der insgesamt 13 Ensembles an diesem frühen Samstagabend in der praktisch vollbesetzten Aula. Geboten wurde ein buntes, abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen vor allem musikalischen, aber auch optischen Highlights. Die rund 170 Schülerinnen und Schüler, unterstützt durch ihre Musiklehrkräfte, zeigten einen Querschnitt durch ihr Können – insbesondere was das Spiel in einem Ensemble, bis hin zu einer Bigband, betrifft. Aber auch Soli hatten ihren Platz im Programm. Diese «Qualität» erfülle mit Ehrfurch und Dankbarkeit für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit, sagte Martin Inauen als Präsident der Musikschule. Und er würdigte den abtretenden Schulleiter Albert Graf, der im August an Anita–Flurina Ströhle übergibt: Graf habe die Musikschule in seinen acht Amtsjahren geformt, wie sie sich heute präsentiere. Und das Publikum stimmte dieser Feststellung und dem «Beweis» durch die Kinder mit kräftigem Applaus zu.

DAV, 05.06.2013