Sie sind hier: Home / Berichte & Infos / Medien / Klassenstunde von Karin Schlegel und Rick Noorlander

Klassenstunde von Karin Schlegel und Rick Noorlander

Mit Gitarre und Gesang – was gibt es Schöneres? Die Gitarrenklasse Rick Noorlander und die Gesangsklasse Karin Schlegel zeigten, was sie gelernt haben. Der Theatersaal im Gymnasium St. Antonius in Appenzell war am Mittwochabend stattlich gefüllt, zahlreiche Eltern, dazwischen jugendliche Musikanten.

So locker die Atmosphäre war, so gespannt war doch das eine oder andere Gesicht, galt es doch für die Musikschülerinnen und Musikschüler für einmal vor Publikum zu zeigen, was sie an Gitarrenspiel und Gesangsvortrag gelernt hatten. Zuerst rief Rick Noorländer einzelne Gitarrenschüler zu sich. Und dann spielten sie zusammen, schön dem Niveau angepasst, ein Stück. Der Musiklehrer half, lobte, schüttelte dem einen und andern nach dem Auftritt spontan die Hand. Dann kamen Sängerinnen und Sänger dazu, es traten Gruppen auf und begleitet von der E–Gitarre wurde auch schon mal temperamentvoll gerockt. Und vom wohlwollenden Publikum gab es immer wieder viel Applaus.

DAV, 10.12.2011